Wissenswertes rund ums lasern

Prof. Bäumler von der Uniklinik Regensburg hat herausgefunden, dass die Farbe jeder Tätowierung im Laufe des Lebens bis zu 80 %  in die Lymphknoten abtransportiert wird und dort verbleibt. Dies geschieht sowohl beim Tätowier-Vorgang über die Blutbahnen, als auch durch den Zerfall der Farben, die der Sonne ausgesetzt sind.


Beim Tätowieren selbst werden mit feinen Nadeln Farbpigmente in die mittlere Hautschicht (Dermis) eingebracht. Auf diese Weise entsteht durch Bündelung verschiedener Farben das Tattoo, eingekapselt in der Haut.

 

 PMU-Permanent Make up

PMU sieht gekonnt aufgetragen toll aus und  die Kunden schauen zufrieden in den Spiegel.

Dennoch kommt es immer wieder zu PMU-Unfällen.

Das PMU hellt sich nicht wie versprochen auf,die Augenbrauen sind tiefschwarz und passen nicht in das Gesicht ihres Trägers.Oder die Konturen sind nicht wie gewünscht .

 

Permanent Make-Up dringt im Gegensatz zur Körpertätowierung nur in die erste Hautschicht.Dadurch ist der Erfolg PMU zu lasern sehr hoch.Lassen Sie sich gerne im Laden über Risiken und Erfolg aufklären .Es lohnt sich.

Übrigens : Die gelaserte Haut darf nach der Regenerierung wieder mit PMU/Microblading  behandelt werden.

 




rund um den QS-Nd yag-laser

Der Nanosekunden Q-switched Nd:YAG-Laser arbeitet zu 98 % narbenfrei und schmerzarm. Der jeweils auf die Haut gerichtete Laserstrahl ist in der Wellenlänge so ausgerichtet, dass er allein auf die Farbpigmente wirkt und die umliegende Haut nicht verletzt. Es werden in der Regel mehrere Sitzungen benötigt, um die Tattoopartikel aufzubrechen.

Es gibt verschiedene Laser, die für unterschiedliche Farben besonders geeignet sind. In der Tabelle wird deutlich, dass der QS-Nd: YAG-Laser ein großes Spektrum an Farben erreicht.

 

Quelle: Doc. Tattooentfernung

 



Faktoren, die bei der Tattooentfernung eine Rolle spielen und über Erfolg und Anzahl der Laserbehandlungen entscheiden:

  • Profi- oder Laientattoo
  • die chemische Zusammensetzung der Farben
  • Alter des Tattoos
  • Körperstelle des Tattoos
  • Immunsystem und individueller Stoffwechsel
  • Tiefe und Farbdichte
  • Energiedichte des Lasers
  • Farbe des Tattoos

Gesetzesänderung in der Tattooentfernung :‼


Was genau heißt das für euch? Bis Ende 2020 bleibt alles beim Alten, danach wird es wohl richtig teuer.  

Ab Anfang 2021 dürfen nur noch Ärzte lasern ....  An  alle die im Sinn haben ihr Tattoo aufhellen zu lassen oder es entfernen lassen möchten:

Wartet nicht auf bessere Zeiten! Die kommen definitiv nicht! 

Ich habe sowohl eine fundierte Ausbildung, Erfahrung und auch die entsprechenden Laser. Meine zufriedene Kundschaft ist denke ich das Beste Aushängeschild. Ob auch generell die Haarentfernung davon betroffen sein wird, ist noch unklar. 

📌Ich halte euch auf dem Laufenden.